Für die gewünschten Informationen verlässt du die Harley-Davidson Webseite und wirst auf hessmoto.ch weitergeleitet.

Zurück
OK

Triumph Neuheiten von der EICMA

Die neuen Tiger sind los

PUBLIZIERT AM: 1510009200

Triumph präsentierte an der EICMA in Milano die neuen Tiger

 

Triumph Tiger 800 Reihe

Die Tiger für Alle

Mit mehr als 200 Verbesserungen an Fahrwerk und Motor bietet die Tiger 800 XC und XR ein sehr umfangreiches Paket an Offroad-Verbesserungen für den besten Komfort auf und neben der Strasse. Insbesondere hat Triumph bei der Weiterentwicklung den Fokus auf die Technik, Komfort und Stil sowie die Einführung einer neuen Motorgeneration gelegt. Der gewichtsoptimierte Triple-Motor mit 800 ccm3 sorgt für eine direktere Leistungsentfaltung und eine Spitzenleistung von 95 PS. Ein kürzerer erster Gang verbessert die Geländetauglichkeit.

Mit den verschiedenen Fahrmodi können zudem fortgeschrittene Fahrer mit dem "Off-Road Pro" der XC Modelle noch mehr Kontrolle übernehmen. Zusätzlich gibt es einen TFT-Farbbildschirm, bis zu sechs Fahrmodi, Brembo Bremsen, und und und...

Welche Tiger 800 darfs sein? Von der eher für die Strasse konzipierte Tiger XR, dem Mittelklassemodell XRX und dem Top-Modell XRT über die Offroad-Spezialisten Tiger XCX und XCA bis hin zu den XRx-Modellen mit niedrigerer Sitzhöhe findet sich für jeden Fahrer und auch für jeden Fahrstil eine passendeTiger 800. Bald bei uns erhältlich!

Triumph Tiger

Mehr erfahren zur Tiger 800 Reihe

 

Triumph Tiger 1200 Reihe

Die noch kräftigere Tiger

Auch die Tiger 1200er Reihe hat rund 100 Verbesserungen aufzuweisen gegenüber den Vorgängerversionen. So sind die neuen Modelle dank umfassender Entwicklungen am Motor, dem Fahrwerk und auch an der Auspuffanlage um bis zu 10kg leichter. Dies hat grosse Auswirkungen auf das Ansprechverhalten und die Dynamik der 1200er Reihe. Der Motor liefert beeindruckende 141 PS und noch mehr Leistung besonders im unteren Drehzahlbereich (dies wirkt sich natürlich wiederum positiv auf den Sound aus)!

Keine andere Tiger-Modellreihe konnte bislang mit so viel moderner Technik aufwarten. Über inertiale Messeinheit (IMU) gesteuerte Managementsysteme, eine Integral-Bremsanlage, optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe, die E-Gas-Drosselklappenbetätigung und bis zu 6 Fahrmodi, mit denen das Motorrad per Knopfdruck für jedes Terrain perfekt abgestimmt werden kann. Der elektrisch verstellbare Windschild, Heizelemente und Bordsteckdosen machen jede Fahrt noch komfortabler. Sowohl die XR- als auch die XC-Modelle beinhalten das adaptive Kurvenlicht für noch bessere Sicht, einen überarbeiteten Tempomat, TFT-Farbbildschirm, eine brandneue LED-Beleuchtung, neue und ergonomisch geformte und hinterleuchtete Schaltereinheiten und Heizgriffe, den neuen Schaltassistenten für kupplungsloses Rauf- und Runterschalten und die fahrerfreundliche Zündung ohne Schlüssel bei unseren Premium-Modellen sowie den brandneuen Fahrmodus „Off-Road Pro“ bei den XC-Modellen.

Und dann gibt es natürlich auch noch eine Menge Zubehör, welches für die 1200er Reihe bei uns erhältlich sein wird.

Welche Tiger 1200 willst du haben? Vom Basismodell XR über die Mittelklasse der XRx bis hin zur höchsten Ausstattung der XRT bietet die neue XR-Baureihe massgeschneiderte Abenteuer. Das tiefergelegte Modell XRx Low Ride Height macht die Tiger 1200 noch zugänglicher für jedes Abenteuer. Bald bei uns erhältlich!

Triumph Tiger

Mehr erfahren zur Tiger 1200 Reihe

Du willst mit uns über die neuen Tiger philosophieren? Komm in Ostermundigen vorbei!

Routenplaner

Harley-Davidson Thun

Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:30 - 12:00
13:30 - 18.30
Samstag 09:30 – 16:00