Für die gewünschten Informationen verlässt du die Harley-Davidson Webseite und wirst auf hessmoto.ch weitergeleitet.

Zurück
OK

BMW Neuheiten von der EICMA

Was dich von BMW im kommenden Jahr erwartet

PUBLIZIERT AM: 1510009200

BMW präsentiert an der EICMA vier neue Modelle. Über einige Modelle konnte man bereits vor Mailand spekulieren - alles war jedoch vor der grossen Präsentation noch nicht bekannt.

 

F750GS und F850GS

Premium Fahrspass im Mittelklasse Segment

Wie immer steht das Kürzel GS auch bei den beiden neuen F750GS und F850GS für die ideale Kombination aus Touren- und Langstreckentauglichkeit, sportiver Dynamik und souveräner Offroad-Fähigkeit. Die beiden neuen Motorräder aus dem Hause BMW richten sich ganz klar an ein unterschiedliches Klientel. Die F 750 GS wird all jene ansprechen, die das Fahrgefühl einer Reiseenduro mit geringerer Sitzhöhe, wenig Verbrauch aber dennoch genügend Leistung und starken Allround-Qualitäten suchen. Die F 750 GS ist somit für Einsteiger und Wiedereinsteiger das perfekte Bike in diesem Segment.

Die F850GS hingegen, bietet neben mehr Leistung und höherem Drehmoment noch ausgeprägtere Touring-Eigenschaften, welche sich auch Offroad bemerkbar machen dürften. Das dürfte vor allem auch sportlichere Fahrer ansprechen. Die beiden Motorräder werden von einem Zweizylinder-Reihenmotor angetrieben. Der Hubraum beträgt 853 cm³ und mit 57 kW (77 PS) bei 7 500 min-1 bietet bereits die neue F 750 GS mehr als ausreichend Leistung. Die neue F 850 GS entwickelt 70 kW (95 PS) bei 8 250 min-1 und liefert damit souveräne Antriebs-Power. Die beiden Bikes sind zudem mit verschiedenen Fahrmodi ausgestattet, welche wahlweise hinzugeschalten werden können.

BMW F Familiy

 

BMW K 1600 Grand America

Die amerikanische Art des Reisens

American Highway Cruising auf Bayerisch. Das bereits bekannte Design des K 1600 B, welches sich an amerikansichen Custombikes orientiert, zeigt sich auch beim neuen K 1600 Grand America wieder. Das aufgemöbelte Bagger-Design mit den festen Seitenkoffern und dem Top-Case inklusive Bremslicht, verleihen dem Motorrad seine Charakterzüge. Souveräne Antriebskraft macht das Überwinden grosser Distanzen mit der neuen BMW K 1600 Grand America zu einem entspannten Genuss. Die jüngste Ausführung des charakterstarken Reihensechszylinder-Motors entfaltet mühelose Performance in jeder Fahrsituation. Das kompakteste Sechszylinder-Triebwerk seiner Art leistet 118 kW/160 PS bei 7750 min-1 und generiert ein maximales Drehmoment von 175 Nm bei 5250 min-1.

Das serienmässige verbaute elektronisch gesteuerte Fahrwerk Dynamic ESA, sorgt für Dynamik, Komfort und Stabilität. Wie bei den BMW mit vier statt zwei Rädern, gibt es bei der Grand America auch eine Rückfahrhilfe, die das Rangieren mit dem grossen Bike erleichtern soll. Zusätzlich gibt es für die Grand America jede Menge Zubehör und Sonderausstattungen, die das Motorrad noch besser für die langen Ausflüge alleine oder zu zweit rüsten.

BMW K 1600 Grand America

BMW C 400 X

Locker durch den Stadtdschungel

Der neue Midsize Scooter ist vollgepackt mit einem kräftigen, wirkungsgradoptimierten Einzylindermotor in Verbindung mit CVT-Getriebe, Schwingungsentkoppelung und ASC. Zu viele Abkürzungen?

Übersetzt heisst das, dass der BMW C 400 X antriebstechnisch mit einem Einzylindermotor mit (25 kW) 34 PS Leistung daherkommt. Die Kraftübertragung erfolgt über ein stufenloses CVT-Getriebe und eine torsionssteife Triebsatzschwinge mit innovativer Schwingenlagerung für geringstmögliches Vibrationsaufkommen und damit bestmöglichen Komfort. Für gesteigerte Sicherheit beim Beschleunigen sorgt die Automatische Stabilitätskontrolle ASC.

Fahrwerksseitig setzt der neue BMW C 400 X auf einen robusten Gitterrohrrahmen aus Stahl. Ab Werk ist der Roller mit einem multifunktionalen 6,5 Zoll-Vollfarb-TFT-Display erhältlich. Über den BMW Motorrad Multi-Controller kann der Fahrer damit schnell und ohne Ablenkungen vom Verkehrsgeschehen auf Fahrzeug- und Connectivity-Funktionen zugreifen. Neben komfortablem Telefonieren und Musik hören während der Fahrt ermöglicht Connectivity beispielsweise auch das mühelose Navigieren über eine praxisgerechte Pfeilnavigation. So kannst du dem Stau ausweichen oder falls es doch mal nicht gelingt, dem Chef direkt vom Roller mitteilen, dass du etwas später auf der Arbeit erscheinst.

Der neue Roller verspricht grosse Praktikabilität und viele Sicherheitsfeatures. Wir freuen uns schon, damit durch Bern zu kurven.

BMW C400

Mehr erfahren zum C400X

Du willst mehr Informationen zu den neuen BMW Bikes? Komm bei uns in Ostermundigen vorbei und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Routenplaner

Harley-Davidson Thun

Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:30 - 12:00
13:30 - 18.30
Samstag 09:30 – 16:00